Orgelkonzert mit Rieke Könecke

Im März 2023 hat Rieke Könecke bereits einmal das Publikum in der Martin-Luther-Kirche begeistert. Nun kommt die junge Organistin wieder nach Ehlershausen: Am Samstag, 31. August um 18 Uhr wird sie ein breitgefächertes Programm von J.S. Bach über F. Mendelssohn bis zu den zeitgenössischen Komponisten Malcolm Archer, Axel Ruoff und Michael Schütz vortragen. Die Auswahl über mehrere Jahrhunderte Orgelmusik verspricht, erneut ein musikalischer Leckerbissen zu werden!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Wie üblich besteht nach dem Kontert die Möglichkeit, bei einem Getränk mit der Musikerin ins Gespräch zu kommen.

Riekek%c3%b6necke Bildquelle: privat

Informationen zu den Ausführenden

Rieke Könecke spielt seit ihrem elften Lebensjahr Klavier. Im Alter von 12 Jahren besuchte sie im Kirchenkreis die Orgelschnuppertage und entdeckte dabei ihre Faszination für die Königin der Instrumente. Sie nahm Unterricht bei Martin Burzeya in Burgdorf und schloss mit einem Stipendium der Landeskirche die Ausbildung zur D-Orgelprüfung ab.

Neben Klavier und Orgel spielt Rieke Könecke auch Tenor Saxophon. Außer klassischer Musik liebt sie Jazz, Pop und Rock und sucht stets nach Möglichkeiten, dies auf all ihren Instrumenten auszuleben.