Dorfkino: "Wie klaut man eine Million?"


von William Wyler, Großbritannien 1966 mit Audrey Hepburn und Peter O'Toole   

Die ebenso schöne wie kapriziöse Tochter eines raffinierten Kunstfälschers will verhindern, dass ihr geliebter Papa, der einem Pariser Museum eine angebliche Cellini-Skulptur zur Verfügung gestellt hat, bei der Echtheitsprüfung auffliegt. Sie überredet den Gentlemandieb Simon, mit ihr die Statue zu stehlen. Der ausgeklügelte Diebstahl scheint zu gelingen - aber Simon ist in Wahrheit ein auf Kunst spezialisierter Privatdetektiv, der seinerseits den Vater hochgehen lassen will...

Eine von William Wyler ebenso geistreich wie elegant inszenierte Gaunerkomödie mit dem Leinwand-Traumpaar Audrey Hepburn und Peter O'Toole.

Der Ortsrat Ramlingen-Ehlershausen veranstaltet in diesem Jahr zusammen mit dem Dorfverein, der Martin-Luther-Gemeinde und der Neuen Schauburg Burgdorf ein sommerliches Filmvergnügen.

Es werden kühle Getränke und Knabbereien serviert, eventuell wird für das leibliche Wohl auch noch umfangreicher gesorgt; nähere Informationen folgen.

Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 20 Uhr, die Filmvorführung startet gegen 21 Uhr. Die Zeit dazwischen wird mit kulturellem Vorprogramm gefüllt sein, so dass sich auch frühes Kommen unbedingt lohnt; und das tollste: Der Eintritt ist frei. (Da uns aber durch die Filmvorführung natürlich Kosten entstehen, bitten wir Euch um eine Spende.)

Da das Ganze unter freiem Himmel stattfindet und die Technik empfindlich ist, habt bitte Verständnis dafür, dass die Vorführung bei Regen ausfallen muss.

Wir freuen uns auf zauberhafte, gesellige Sommerfilmabende – und natürlich auf Euch!

Dorfkino 20240824 Bildquelle: S. Voigt, Disney